google-site-verification: google44d46a8aa4653fb9.html

Hmmm…. ich bin immer wieder erstaunt

14
Ja
Hmmm…. ich bin immer wieder erstaunt
14.01.2016 10:06

Hmmm…. ich bin immer wieder erstaunt, was sich so manche Menschen gegenüber anderen Menschen herausnehmen und im Glaube sind, dass sie das dann auch noch glauben oder sich gefallen lassen. Heute am Morgen kurz nach 9 Uhr ist mal wieder die Gattin unseres Rennleiters aufgekreuzt, Als ich mit meinen Hunden wiedermal seit ein paar Minuten im Auslauf war. Sie war dieses Mal aber nicht so hysterisch, wie das letzte Mal. Na ja, sie hatte wohl auch einen guten Grund dazu, denn sie war zum 1.1.16 kein Mitglied mehr im Verein, weil sie selber gekündigt hatte.

Aber trotzdem wollte sie mit ihren Hunden in den Auslauf aber selbstverständlich wieder SOFORT… mit dem ungefähren Wortlaut „Gehst Du freiwillig von der Wiese oder muss ich Dich erst runter schmeißen?“. Dreister geht wohl kaum noch.

Als ich sie dann damit konfrontierte, dass sie kein Mitglied mehr ist und somit auch keine Berechtigung hätte die Wiese zu nutzen, meinte sie, dass das nicht stimme, denn sie würde immer noch auf die Bestätigung ihrer Kündigung warten. Na ja, entweder tut sie nur so blöd oder… !? Na ja, egal, dann musste ich sie mal über die gesetzliche Lage einer Kündigung aufklären und sagte ihr, dass eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist und keiner Bestätigung bedarf. Man kann zwar um eine Bestätigung der Kündigung bitten aber der Empfänger ist dazu nicht verpflichtet. Dann sagte sie, dass das sowieso nicht ihre Hunde wären, die sie dabei hätte…. Hallooooo!!!

 Geht’s noch??? Es geht nicht darum ob das ihre Hunde sind oder nicht… es geht darum, dass sie kein Mitglied im Verein ist. Selbst wenn der Eigentümer der Hunde im Verein ist oder wäre, hat sie trotzdem nicht das Recht die Wiese zu nutzen. Die Hunde haben kein Mitgliedsverhältnis mit dem Verein. Auf jeden Fall habe ich sie darauf hingewiesen, dass ich noch knapp 20 Minuten mit meinen Hunden noch auf der Wiese bleiben werde und was danach ist, ist mir sowieso wurscht. Dann habe ich einfach wieder mein Gehörschutz, mit eingebautem Radio aufgesetzt…. Höre dann sowieso nix mehr ;)

Kommentare

google-site-verification: google44d46a8aa4653fb9.html